Was bieten wir, um das Gelingen einer Unternehmensnachfolge sicherzustellen?

Da wir uns auf die Tätigkeit als Immobilienverwalter fokussiert haben, kennen wir die Herausforderung, die mitunter über viele Jahre gewachsenen persönlichen Kundenbeziehung zu bewahren und in die Zukunft zu führen. Um dabei mit Ihnen zusammenzukommen, legen wir zu Beginn eines Kennenlernens auf die folgenden Punkte wert:

Kaufpreisangebot

Wir geben anhand von folgenden Informationen ein indikatives Kaufpreisangebot ab:

  • Anzahl der verwalteten Einheiten unter Vertrag
  • Durchschnittliche Anzahl an Einheiten pro Objekt
  • Vereinbartes Verwalterhonorar
  • Kundentreue (gemessen in der Dauer der bisherigen Betreuung)

Firmennamen

Grundsätzlich haben wir ein Interesse daran gut eingeführte Namen beizubehalten. Sollte es im Einzelfall sinnvoll sein, den Firmennamen im Rahmen einer Übergabe behutsam zu ändern, kommt für uns auch diese Variante in Frage

Umsetzungskonzept

Je nach Zielsetzung des Verkäufers erarbeiten wir einen Umsetzungsplan zur Übergabe der operativen Aufgaben an die nachfolgenden Führungskräfte.

Ansprechpartner

Ansprechpartner:

Carl Ferdinand Hauer
cf.hauer@smartverwalter.de
Tel: 08821-934514